Stellungnahme zum Bebauungsplan Nr. 85 "Gewerbegebiet westlich des Schulzentrums" sowie Änderung des Flächennutzungsplans in diesem Bereich


Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedanken uns für die Beteiligung und nehmen im Auftrag der Kreisgruppe des Bundes Naturschutz wie folgt Stellung:

Wir haben keine grundlegenden Einwände gegen den Bebauungsplan und die Grünordnung des Gewerbegebietes.


Begründung

Wir erkennen an, dass der Umweltbericht und die zugrunde liegenden Gutachten, insbesondere auch das vegetationskundliche Gutachten zu den Ausgleichsflächen, durch außergewöhnlich hohe Qualität überzeugen und zu einer entsprechend guten Planung, insbesondere Grünordnung, geführt haben.

Wir freuen uns, dass Vorschläge aus dem Landschaftspflegeprogramm der Ortsgruppe bei der Wahl der Ausgleichsflächen berücksichtigt werden konnten.

Folgende Punkte möchten wir anmerken:

Mit freundlichem Gruß
i.A. Anita Fuchs
Ortsgruppe Bund Naturschutz Bad Aibling